top of page

Schmorbrand hinter Fassade



Am frühen Donnerstagabend kam es zu einer Rauchentwicklung an einem Getränkemarkt in Gensingen. Durch eine unbekannte Ursache entzündete sich die Dämmung hinter dem Wellblech. Das Feuer zog nun an der Fassade, hinter dem Wellblech, entlang.

Durch die Einheit Gensingen wurde das Wellblech mittels Trennschleifer und Akkuschrauber geöffnet und der Brand gelöscht.

Parallel ging ein Trupp der Kameraden aus Sprendlingen, mit Atemschutz ausgerüstet, im Gebäude vor und öffnete von innen die Fassade.

Aufgrund der starken Verrauchung in dem weitläufigen Gebäude, wurde ein Großraumlüfter der Werkfeuerwehr Michelin angefordert. Mit Hilfe des Lüfters konnte das Gebäude zügig entraucht werden.

Verletzt wurde niemand!

Außerdem vor Ort waren noch Fahrzeuge der Polizei und des Rettungsdienst.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einsatz #81/2023 | Gebäudebrand in Zotzenheim

Am Dienstagabend wurden wir gemeinsam mit den Einheiten Zotzenheim, Welgesheim und Sprendlingen zu einem Gebäude im Vollbrand nach Zotzenheim alarmiert. Den ersteintreffenden Kräften stellte sich eine

bottom of page