Einsatz #31/2023 | Verkehrsunfall LKW

Gegen 06:30 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Mainz zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Ein LKW kippte nach einem Ausweichmanöver um und rutschte eine Böschung herunter und überschlug sich. Erste Meldungen, dass der LKW-Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeklemmt sein soll, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Ersthelfer konnten den Mann mit ihrem beherzten Eingreifen aus dem Fahrzeug befreien.

Zum Glück war niemand eingeklemmt, denn die Rettungsgasse funktionierte mehr schlecht als recht…

Sowohl bei den Kameraden aus Sprendlingen, wie auch bei uns, mussten Feuerwehrleute zu Fuß vor dem Einsatzfahrzeug herlaufen um Verkehrsteilnehmer und andere LKW-Fahrer so einzuweisen, dass die Einsatzfahrzeuge überhaupt durchkamen.

Bitte denkt dran bereits bei stockendem Verkehr eine Rettungsgasse zu bilden und diese sollte immer bestehen bleiben bis der Verkehr wieder fließt, ganz egal wie viele Einsatzfahrzeuge schon durchgefahren sind.