Einsatz #24/2022 Verkehrsunfall auf der A61

Gegen 16:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die BAB61 alarmiert.

In Fahrtrichtung Koblenz kam es zu einem Unfall zwischen mehreren PKW und einem Sattelzug. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Bei unserem Eintreffen stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Person eingeklemmt war. Wir sicherten die Unfallstelle und versorgten die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Parallel zu dem Einsatz auf der Autobahn, löste eine Brandmeldeanlage in einem Einkaufszentrum in Gensingen aus. Die Kräfte, die sich in Bereitschaft an unseren Gerätehaus befanden, rückten zu dieser Einsatzstelle aus. Gemeinsam mit den Kameraden aus Sprendlingen konnte dieser Einsatz zügig abgearbeitet werden.