Am Freitagnachmittag, dem 16. August 2024, wurden wir gegen 16:30 Uhr zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte in Grolsheim alarmiert. Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Um eine weitere Brandausbreitung vorzubeugen, wurde sofort ein Löschangriff eingeleitet. Vier Trupps unter Atemschutz wurden eingesetzt, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen und nach zwei vermissten Katzen zu suchen. Da das Feuer drohte, auf das Dach überzugreifen, kam auch ein Teleskopmast mit C-Rohr zum Einsatz. Die Flammen konnten schließlich gelöscht werden, jedoch konnten die beiden Katzen nur noch tot geborgen werden. Die Schadenssumme beläuft sich nach einer ersten Einschätzung der Polizei auf ca. 100.000€.
Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, während die anderen Bewohner vor Ort verblieben. Die Wohnungen im 1. und 2. Obergeschoss sind aktuell unbewohnbar, und eine Ersatzunterbringung wird organisiert. Der rechte Teil der Doppelhaushälfte und das Erdgeschoss des linken Teils sind weiterhin bewohnbar.
Im Einsatz waren: Feuerwehr Grolsheim, Feuerwehr Gensingen, Feuerwehr Sprendlingen, Brandkreisinspektor, Rettungsdienst, Polizei
Mehr Informationen und Bilder findet ihr im Bericht von BYCNEWS.
Quelle: BYCNEWS https://t.ly/14H3T
Comentários